Nutzungsbedingungen

H A L L E N O R D N U N G für die Tennishalle des TC GWR Mosbach (Stand: 01.10.2016)

Die Hallenstunden werden im Voraus als Abonnement für eine Saison oder als Einzelstunde vermietet. Spielberechtigung besteht nur auf dem vertraglich vorgesehenen Spielfeld zu der festgelegten Uhrzeit. Wird über die vereinbarte Zeit gespielt, ist die angefangene Stunde voll zu bezahlen. Der Vertrag über Einzelstunden wird durch die Online-Buchung unter tc-mosbach..courtbooking.de vor Spielbeginn abgeschlossen. Dies kann von jedem PC, Tablet, Smartphone o.ä. mit Internetanschluss erfolgen. Die Buchung kann bis zum Beginn der Spielzeit erfolgen. Stornierungen sind bis max. 12 Stunden vor dem Spieltermin möglich. Wer einen Platz gebucht hat, nicht erscheint und nicht rechtzeitig storniert hat, muss die gebuchte Spielzeit voll bezahlen. Für die Buchung ist eine Registrierung erforderlich, in der der Spieler dem TC GWR Mosbach ein SEPA Mandat zur Abbuchung der Platzmiete erteilt. Kosten, die dadurch entstehen, dass der Betrag nicht abgebucht werden kann, trägt der registrierte Spieler. Für nicht berechtigtes Spielen wird, zusätzlich zur Platzmiete, ein Betrag von 25,00 € erhoben; bei Zahlungsverweigerung wird Anzeige erstattet. Die Platzmiete beinhaltet die Beleuchtung: Studenten und Auszubildende sind verpflichtet, den jährlichen Nachweis durch Vorlage entsprechender Bestätigung über den Status im Voraus zu erbringen. Ansonsten werden die normalen Mietpreise erhoben. Die Halle darf nur mit sauberen profillosen Tennishallenschuhen betreten werden. Das Betreten mit Straßenschuhen oder mit bereits im Freien benutzten – auch gesäuberten – Tennisschuhen ist unzulässig. Die Mitnahme von Getränken (Ausnahme: Mineralwasser) und Esswaren jeglicher Art ist in der Halle untersagt. Nichtberechtigte dürfen das Spielfeld nicht betreten.Verstöße können mit sofortigem Hallenverweis geahndet werden. Für fahrlässige und mutwillige Beschädigung haftet der Urheber, z.B. für Reinigungskosten. Für Unfälle in der Halle, in den Vorräumen und auf den Zugangswegen übernimmt der TCM keine Haftung. Da keine durchgehende Aufsicht besteht, bitten wir alle Spieler, insbesondere Mitglieder des TCM, nicht nur für sich selbst, sondern auch auf den Nachbarfeldern auf die Einhaltung der o.g. Regeln zu achten.

N U T Z U N G S O R D N U N G für die Freiplätze des TC GWR Mosbach

Die Nutzung der Tennis-Freiplätze ist den aktiven Mitgliedern des TCM vorbehalten. Von passiven Mitgliedern dürfen die Tennis-Freiplätze grundsätzlich nicht benutzt werden. Gastspieler dürfen im Übrigen die Tennis-Freiplätze weder regelmäßig noch öfters benutzen. Die Nutzung der Anlage mit Gästemarken ist nur im Einzelfall und nur als Mitspieler eines Mitglieds zulässig. Die Gastgebühr wird dem buchenden Mitglied berechnet.Aktive Mitglieder eines Nachbarvereins können bei uns eine Zweitmitgliedschaft begründen. Mit dieser aktiven Zweitmitgliedschaft dürfen sie die Tennis-Freiplätze uneingeschränkt mitbenutzen und sind zur Ableistung von Arbeitsstunden nicht verpflichtet. Jugendliche und aktive Mannschaftsspieler der Damen- und Herrenmannschaften dürfen die Tennis-Freiplätze mit vereinsfremden Jugendlichen und aktiven Mannschaftsspielern auch Zahlung benutzen.Vor Spielbeginn ist der Platz unter Angabe der Spieler zu buchen.Bei Aufenthalt auf der Club-Anlage ohne Buchung ist der Aufenthalt mit der Luca-App oder in den ausliegenden Listen zu dokumentieren.